Förderverein

Der Förderverein wurde 1992 von engagierten Eltern der Paul-Gerhardt-Schule gegründet, weil die finanziellen Mittel des Schulträgers nicht zur Ausstattung unserer Schule ausreichten.
In den Jahren, in denen der Förderverein existiert, hat er u. a. folgende Investitionen für die Schule tätigen können:

  • fest installierte, wetterfeste Tischtennisplatten für den Schulhof
  • ein Kletter- und Spielgerüst für den Schulhof
  • die Umwandlung des unteren Schulplatzes in eine kindgerechte Spiellandschaft
  • Geschirr für die Schulküche
  • Bücher für die Schülerbücherei
  • einen Brennofen für den Kunstunterricht
  • Unterstützung der Zirkusprojekte und weiterer Projekte („Mein Körper gehört mir“)
  • Gestaltung des grünen Klassenzimmers

Den Flyer des Fördervereins finden Sie hier.
Das Beitrittsformular können Sie hier herunterladen und direkt online ausfüllen. Bitte senden Sie es ausgefüllt zurück an: info@foerdervereinPGS.onmicrosoft.com

Spenden sind jederzeit auch ohne aktive oder passive Mitgliedschaft möglich:
IBAN: DE 08 40351060 0072 4146 75
Ansprechpartner:
1. Vorsitzender: Oliver Schwalbe