Rundgang durch die Schule

Die Schule ist sehr alt und wurde mehrmals vergrößert. Seit dem Jahr 2020 wurde unsere Schule nochmal erweitert und alle Gebäudeteile wurden renoviert. In wenigen Wochen ist endlich alles fertig und wir freuen uns über unsere schöne, neue Schule. Es gibt einen Altbau und ein neueres Gebäude. Außerdem hat unsere Schule zwei Schulhöfe mit vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten. Neben den 11 Klassenräumen gibt es noch einige besondere Räume und Orte, die wir euch hier vorstellen möchten.

Computerraum: Hier kannst du alleine oder zu zweit am Computer arbeiten und das Internet nutzen.

Schülerbücherei: In der Schülerbücherei kannst du dir die Bücher ausleihen, die dich interessieren. Hier findest du zu allen möglichen Themen eine große Auswahl.

Mensa: In unserer neuen Mensa essen die Kinder von PAULIS PLUS. Aber es besteht hier auch die Möglichkeit zu kochen und zu backen. Es ist Platz genug für eine ganze Schulklasse und ihre Ideen.  Ob Brot und Plätzchen backen, Kräuterquark herstellen oder die geernteten Kartoffeln zu Chips verarbeiten, vielleicht hast du auch noch eine Idee?

Turnhalle: In der Turnhalle findet der Sportunterricht statt. Außerdem feiern wir hier unsere Karnevalsfeier mit einer riesengroßen Polonäse.

Schulhöfe: Bei uns an der Schule gibt es zwei Pausenhöfe. Dort können wir uns in den Pausen und auch mal zwischendurch austoben.

Bauwagen:  Seit einiger Zeit steht auf dem oberen Schulhof ein sehr schöner Bauwagen. Alle Schüler kommen von Zeit zu Zeit in den Genuss hier ihre Pause verbringen zu können. Dort ist Platz Spiele zu spielen, zu lesen und zu malen.