

Während die älteren Schülerinnen und Schüler sich im Freibad abkühlten, startete der Jahrgang 1 einen Ausflug ins Köllbachtal. Im schattigen Wald gab es für die Kinder gleich mehrere Highlights: Spiel und Spaß an der Waldkugelbahn, Abkühlung im Tretbecken und ein erfrischendes Naturerlebnis am neugestalteten Bachlauf am Schlangenpättken. Auch die Kinder der ersten Klassen durften sich

Bei bestem Sommerwetter machten sich die Jahrgänge 2, 3 und 4 gemeinsam auf den Weg ins Freibad. Die Stimmung war von Anfang an fröhlich und voller Vorfreude – ein Tag zum Schwimmen, Spielen und Bewegen im Wasser. Die Kinder genossen das kühle Nass, tobten sich beim Beachvolleyball aus oder spielten Gesellschaftsspiele auf der Picknickdecke. Zum

Die Vorfreude auf die Fußball-WM wächst spürbar in unserer Schule. In der Aula hängt nun ein großer Spielplan, auf dem alle Klassen die Begegnungen verfolgen können. Direkt daneben lädt eine Weltkarte dazu ein, die teilnehmenden Länder zu entdecken und mehr über sie zu erfahren. So steigt die Spannung von Tag zu Tag.